Das schwarze Brett
Das Lonely Planet Forum

05.03.2010, 10:29
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Malaysia
hello ,
bräuchte mal ein paar tips für unseren 4 wöchigen malaysia aufenthalt.
wir starten in kl, wollten dann richtung norden in die cameron highlands, von da durchs land an die ostküstse, von dort dann richtung süden, die küste runter, noch die ein oder andere insel besuchen, dann über singapur zurück nach kl.
das wäre erst mal der grobe plan.
hat jemand tips von orten die man unbedingt gesehen haben muss, und die auf unserer route liegen? wollen alles ohne flieger "erfahren"(bus und bahn,trampen...)
was muss man beachten? ist auch unser erster asien aufenthalt, so das wir auch noch klären müssen was man mitnimmt. was muss unbedingt auf so einer reise mitgenommen werden. was für kleidung, reichen zb turnschuhe usw.
wie ihr seht fragt hier ein völliger reisenewbie.;-)
gibt es checklisten für die reisevorbereitung?
danke für die vielen antworten auf meine vielen fragen.
lg kiki
|

06.03.2010, 03:21
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Bis auf 'trampen' sieht alles gut aus.
Eventuell noch Taman Negara und auf jeden Fall Melacca einbauen.
Wenig Kleidung mitnehmen, gibt es dort alles zu kaufen, auch aehem, "Frauensachen" und Kosmetika.
|

06.03.2010, 14:09
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
ja Taman Negara ist auf dem weg richtung osten geplant, Melacca auf der rückreise von singapur richtung kl.
festere sandalen, freizeithosen und hemden werden einfach da gekauft, an was sollte man unbedingt denken mit zunehmen, weil es diesen artikel dort nicht gibt? will doch nichts vergessen...
|

08.03.2010, 21:45
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Ich war letzten Sommer 5 Wochen in Malaysia unterwegs davon eine Woche Thailand. In 4 Wochen könnt ihr eigentlich alles sehen was ihr wollt. Die Busverbindungen vor allem zu den wichtigen Plätzen sind super! Ich würde genügend Sonnencreme mitnehmen. Dort bekommt ihr meist nur welche mit Withening und außerdem ist sie relativ teuer.
Von den Inseln her kann ich euch wärmstens Pulau Perhentian empfehlen. Sehr schöne Inseln die von Touristen noch nicht überflutet sind. Dort hab ich einen Schnorchelausflug gemacht und Schildkröten und Haie gesehen. Einfach genial! Wenn ihr nicht so weit nach Norden wollt ist auch Pulau Tioman sehr schön.
Kleidung am besten gleich in KL kaufen. Sonst erst wieder in Singapur und da ist es wieder etwas teurer.
Melacca fand ich auch schön.
Ein Muss sind die Nightmarkets! Traut euch Essen von den Straßenständen zu kaufen! Es ist viel billiger und leckerer als in den Restaurants. Oh, und Früchte... lecker!
Viel Spaß!
|

09.03.2010, 04:24
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Mir faellt auch auf Anhieb nichts ein, was es in KL nicht gibt. Klamotten in bestimmten Groessen vielleicht?
Bestimmte Hygieneprodukte (wie Omm schrieb, alle Cremes etc. enthalten 'whitening' Produkte)?
Kartenmaterial, Reisefuehrer, Regenschutz, Schuhe, Elektronik gibt es alles.
|

10.03.2010, 05:24
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
trampen ok
will dir sagen dass das trampen an der ostküste doch sehr gut und sicher geht, habe echt gute erfahrungen gemacht, immer nette leute
|

12.03.2010, 10:21
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
so jetzt mal wieder da, danke für die tips, genauso hatten wir uns das vorgestellt. was ich noch wissen muss, wie viel geld sollte man einplanen, wir sind zu zweit und bleiben wie gesagt 4 wochen, wollen das buget schon klein halten, aber natürlich auch viel machen und natürlich nicht immer auf die kohle achten. aber uns reichen natürlich normale unterküfte, es müssen keine luxusunterkünfte sein.
@Afranika, die insel Pulau Perhentian hatten wir auch schon auf der liste, aber man ist ja für vieles offen..., also immer her mit den tips.
danke und grüsse, man die vorfreude steigt!
|

13.03.2010, 02:46
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
30EUR pro Person und Tag und ihr seid auf der sicheren Seite
Vielleicht auch auf Pulau Kapas vorbeischauen, davon hoert und liesst man garnichts, sollte also recht interessant sein.
|

13.03.2010, 14:27
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
hi,
wir sind vor 2 jahren für 3,5 wochen in malysia gewesen.
neben den bekannten sachen (Melaka, Cameron Highlands, Taman Negara) würde ich dir unbedingt die Perhentian Islands im Nordosten empfehlen.
wir sind dort schnorcheln gewesen und haben an einem tag wirklich alles gesehen was die unterwasserwelt zu bieten hat. das highlight war gemeinsames schwimmen und tauchen mit riesenschildkröten.. dafür muss man allerdings glück haben
grüße und viel spaß
daniel
|
| Themen-Optionen |
Thema durchsuchen |
|
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|