Senegal

Uhrzeit 02:21

Temperatur gleich: 30 °C

kachelmannwetter.com

Beste Reisezeit

 

Die beste Jahreszeit für eine Reise nach Senegal liegt zwischen November und März, wenn es kühl und trocken ist. Allerdings wehen in dieser Zeit auch die trockenen und staubigen Winde des Harmattan aus der Sahara. Wer zum Tauchen nach Senegal fährt, findet zwischen Februar und April das klarste Wasser vor. Für Vogelfreunde empfiehlt sich die Zeit der Anwesenheit der Zugvögel von November bis April.

Aktivitäten

Die besten Strände Senegals liegen in der Casamance in der Umgebung von Cap Skirring. Näher an Dakar liegen die sehenswerten Strände Plage Bel-Air, N'Gor, Malika-sur-Mer und Yoff. An einigen der genannten Strände kann man Bretter zum Windsurfen ausleihen oder Wasserski fahren. Der Kajak-Club in Dakar veranstaltet jeden Monat im ganzen Land Kajakfahrten auf den Flüssen und entlang der Küste. Der Küstenabschnitt bei Pointe des Almadies bietet eines der besten Tauchreviere Westafrikas. Besonders zu empfehlen zum Tauchen sind die Insel N'Gor, die Gegend um Almadies und die Insel Gorée. Am klarsten ist das Wasser in der Zeit zwischen Februar und April. Wer lieber im Swimmingpool planscht, hat dazu in allen besseren Hotels der Hauptstadt Dakar Gelegenheit.

Dank des frischen Klimas ist Joggen in Dakar eine echte Option, was in Afrika absoluten Seltenheitswert hat. Die meisten größeren Hotels haben Tennisplätze und (seltener) Squash-Courts . Wandern kann man besonders gut in der Casamance, vor allem im Parc National de Basse Casamance. Für Vogelfreunde gibt es im Senegal eine Menge zu sehen, zum Beispiel im Parc National aux Oiseaux du Djoudj, im Parc National de la Langue de Barbarie und im Siné-Saloum-Delta. Wer etwas Pelzigeres vorzieht, sollte sein Glück im Parc National de Niokolo-Koba versuchen.

BESbswy